Der August 2022 - Was alles statt findet! Ich freue mich auf Dich!



STOLZ & VORURTEIL


Von ganzem Herzen freue ich mich auf Dich!


Der August!


Kennt Ihr das Buch oder den Film Stolz & Vorurteil? So oft wagen wir es nicht auszusprechen, was wir fühlen oder denken. Wir sind nicht ehrlich mit dem was ist und verpassen vielleicht deswegen etwas im Leben. In dem Buch gibt es ein Happyend und das wünsche ich mir auch für euch. Aber es sollte nicht so lange dauern, bis wir es kapieren. Es ist wichtig die Dinge ehrlich auszusprechen, jedoch tun wir es oft nicht. Wir warten, hoffen, sind so lange still, bis es ein Missverständnis gibt.


Was ist das Gegenteil von Stolz und Vorurteil?

Es ist die Demut und die Offenheit. Wäre es nicht schön mit diesen Eigenschaften diese Welt zu betrachten und danach zu leben? Es ist eine Eigenschaft, die uns gütig und anerkennend sein lässt. Zufrieden eben.


Doch wir kennen das alle. Eine Verletzung, die uns einfrieren lässt. Manchmal regieren wir so…

...Mit Stolz, ein gewisse Portion Härte uns selbst und anderen gegenüber. In diesem Zustand gehen wir unsere Schritte weiter. Wir halten den Atem an und sagen uns: „Lass es dir ja nicht anmerken, dass du verletzt bist. Steh drüber. Zeige keine Schwäche, bleib cool (nach Außen)“.


Innerlich sind wir zerbrochen und wagen es niemanden zu zeigen oder gar zu erzählen. Wahrscheinlich, weil die Menschen um uns das Gleiche tun. Wie schön wäre es zu erkennen, was für eine Erleichterung es wäre, wenn wir genau damit aufhören und es ein kollektives Aufatmen gäbe. Eine Entspannung und Gott sei Dank, "dir geht es genauso. Ich dachte bei dir läuft ja alles perfekt und ich wollte nicht wie ein „Loser“ aussehen".


Es dreht sich um das Gelbe, der Neid! Der Neid kann so viel kaputt machen, wo doch das Gelbe die absolute Freude ist, aber der Schatten davon ist eben der Neid. Wir neiden alle einmal, oder? Hand aufs Herz. Manchmal merken wir es noch nicht einmal, dann nennt man diesen Zustand „Vorurteil“.


Aber dieses Thema wird so oft tot geschwiegen. Jeder tut es, aber keiner gibt es zu. Ok, dann mach ich es eben. Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Monat August mit mir die Freude wieder entdeckst, die wahre Freude und nicht die oberflächliche „Bierzelt Freude“.

Bist du dabei?

Also Stolz & Vorurteil in Demut und Offenheit zu verwandeln.


Ich würde mich freuen, wenn du weiter in deinem Lebensfluss badest, um bei deiner wahren Essenz anzukommen.


Die Anmeldung ist telefonisch oder per Email bis vier Tage vor den Seminaren möglich. Bitte habt Verständnis, dass bei nicht Erscheinen oder kurzfristiger Absage die Stunde oder das Seminar berechnet wird.


Von ganzem Herzen

Brigitte


Der Titel des Bildes oben ist "Fließen" und nur ein kleiner Ausschnitt. Das ganze Ausmaß könnt ihr in der Galerie Biljana-Art sehen.


Das steht in den kommenden Wochen an:


Meditation im Farb-Raum

via Zoom

Ich öffne einen Raum für Ruhe und in sich ankommen. Zeit für sich zu finden, um den Alltag besser zu bewältigen und das Leben zu generieren, das du in deinem Herzen trägst.

Wann: *01.08.,*22.08., *29.08.22 Zeit: 19.00 bis ca. 20.00 Uhr

Mehr dazu →


Farbe und Ihre Qualität - Enneagramm - Stolz &Vorurteil

Weil es so schön war, noch eine Runde Enneagramm! Zu dem Thema "Stolz & Vorurteil"... Wann: 03. August 2022 Zeit: 18.30 bis 20.30 Uhr

Mehr dazu →


Farbe und Ihre Qualität!

Transformieren von Stolz & Vorurteil

Und so beginnt es, der Neid oder das Vorurteil und dadurch auch der falsche Stolz.

Wir fallen in diese Abwärtsspirale immer dann, wenn wir uns vergleichen... Wann: 17. August 2022 Zeit: 18.30 bis 20.30 Uhr

Mehr dazu →


Kommunikation aus dem Herzen - Wir betrachten den Schatten...

Das Gelbe in dieser Zeit kann uns helfen diesen Schatten, der meist unbewusst ist, zu betrachten und uns selbst wieder in die wahre Freude zu begeben. Ein Medikament das rezeptfrei ist und...

Wann: 20. August 2022 Zeit: 09.30 bis 13.30 Uhr Mehr dazu →


Kommunikation aus dem Herzen - Demut & Offenheit

„Ich brauche!“. Kannst du diese zwei Worte einfach so sagen in einem Zustand, wo du in deiner Schwäche bist und in deiner Verletzung hängst? Wie oft sind wir unbewusst in unserer Verletzung und dadurch...

Wann: 27. August 2022 Zeit: 09.30 bis 13.30 Uhr Mehr dazu →


Farbe und Ihre Qualität! Ich brauche!

Die so klein scheinende Sonne auf dem großen blauen Himmel, die bin ich und ohne mich wäre diese Erde nicht so hell und schön.

Die Sonne in sich finden! Ehrlich sein und das Image ablegen. So hören...

Wann: 31. August 2022 Zeit: 18.30 bis 20.30 Uhr

Mehr dazu →

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen