Brigitte Brunner - Kunstmalerin  - Aura Soma® Beratung​

Schlierseestraße 4 - 83101 Lauterbach  - Telefon: +49 (0) 8032.189.189 - E-Mail: info@biljana-art.de

Impressum     ©Biljana Art 2019     Datenschutzerklärung

Das Medium malen

Ob es nun Kitsch ist, etwas das detailgenau dargestellt wird oder einfach nur Freude am eigenen Schaffen bringt, ist völlig egal. Auch der Betrachter wird dann spüren was in diesem Bild ausgedrückt werden wollte. Farbe ist einfach und doch absolut präzise. Jeder kann sich mit diesem Medium ausdrücken und es bedarf keinerlei Vorkenntnisse sowie jahrelanger Übung in Technik – entgegen vieler Meinungen. Malen drückt die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit aus! Es beginnt in dem Augenblick wo der Pinsel in die Farbe getaucht wird. 

Es macht einfach nur glücklich vor dem Spektrum aller Farben zu stehen und zu sich zu fragen - wonach ist mir heute? Erlaube ich es mir einfach das zu wählen wonach die Intuition verlangt oder denke ich darüber nach wohin passte es? Ist es zu kitschig oder was soll ich mit dieser Farbe anfangen? Hier fängt es schon an – erlauben wir uns einfach nur albern und „kindisch“ zu sein!? Oder bleiben wir ernst und vernünftig? Egal wofür wir uns entscheiden, im Malprozess werden wir auf die Probe gestellt, austricksen geht nicht. Wir glauben zwar dass wir das können aber dies ist auch eine Täuschung. Wir machen uns selber etwas vor, indem der Verstand versucht die Intuition zu ersetzen. 

Das Bild zeigt Wirkung! Ob wir wollen oder nicht. Ob es uns gefällt oder nicht ist hier nicht wichtig. Wir sehen uns anders. Der Mut etwas auszudrücken was an uns nicht passt ist das Größte. Es sichtbar zu machen für alle und es nicht in uns verstecken. Das ist das Medium Malen. Das bedeutet Mut, „Hey, so bin ich“. Wem es gefällt – super! Wem es nicht gefällt, noch besser!