Der August 2021 - Was alles statt findet! Ich freue mich auf Dich!


Von ganzem Herzen freue ich mich auf Dich!


Hingabe zu diesem Leben. Das Leben liebt dich! Liebst du dein Leben?


Manchmal verlaufen wir uns in diesem dichten Gestrüpp des Lebens und wir vergessen, was uns wichtig ist. Wir verlernen es auf unser Herz zu hören und fokussieren uns immer mehr auf diese zum Teil oberflächliche und materielle Welt.


Tief in unserem Inneren ist eine Welt, die nicht sichtbar ist. Wir kommen nicht zu dieser Welt, wenn wir an der Oberfläche bleiben. Wenn wir uns trauen abzutauchen und unsere Sinne nach innen richten, dann kommen wir zu dieser Welt, die uns täglich ruft. Auch der Wächter (dein Verstand), der immer aufpasst und die Kontrolle hält, muss abtauchen. Das ist wahre Hingabe.


Aber wie oft fehlt uns die Geduld oder die Ausdauer das Vertraute loszulassen und sich ganz und gar auf sich selbst einzulassen. Oft haften wir an der Oberfläche, weil wir Angst haben vor den Emotionen, die dann auf uns zukommen können. Also halten wir uns in einer oberflächlichen „Ruhe“ fest.


Die Zeitqualität in der wir jetzt sind ist die, dass wir an unserer Geduld arbeiten dürfen. Doch so oft geben wir einfach zu früh auf. Manchmal vielleicht kurz vor dem Punkt, wo es einen Kollaps geben könnte, wo wir das Ruder in eine neue Richtung herum reißen könnten. Wie oft reden wir uns ein, dass wir schon so viel getan haben und hören an einer Stelle auf, wo die richtige Reise erst anfängt und wir bewegen uns wieder in eine alte Richtung.


Wie oft verschieben wir die Weiterentwicklung auf einen besseren Zeitpunkt, wenn wir wieder mehr Ruhe, Zeit oder Kraft haben. Aber was, wenn das alles nur Ausreden sind, um unsere alten Gewohnheiten weiter zu nähren?


In diesem Monat geht es darum erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Du denkst dir vielleicht das tu ich doch schon längst: Zahle meine Miete, Steuern, gehe zur Arbeit, versorge die Familie….

Wie erlebst du dich in deinem Leben? Bist du in gewissen Punkten deines Lebens wie ein Kind und suchst nach Schuldigen oder leidest in der Hoffnung erlöst zu werden?


Das Abtauchen in die Tiefe erfordert deine Hingabe zu diesem Leben. Daher die Frage: Liebst du dein Leben und bist du bereit deine Emotionen zu betrachten? Da diese nicht sichtbare Welt mit unseren Emotionen verwoben ist. Das ist der Schlüssel! Wenn wir in diese Tiefe in uns abtauchen wollen, müssen wir durch unsere eigenen Emotionen gehen. Vielleicht scheitern wir manchmal genau an diesem Punkt, weil wir das nicht wollen, weil es uns zu anstrengend ist, weil wir die Ausrede benutzten, weil wir Angst haben und das ist ok. Akzeptiere es, das ist Hingabe. Wehre dich nicht und sei ehrlich dir selbst gegenüber.


Die Anmeldung ist telefonisch oder per Email bis zwei Tag vor den Malkursen und 4 Tag vor den Seminaren möglich. Bitte habt Verständnis, dass bei nicht Erscheinen oder kurzfristiger Absage die Stunde oder das Seminar berechnet wird.

Ich freue mich auf Dich

Deine Brigitte


Hingabe bedeutet aufgeben es verstehen zu wollen und anfangen seinem Herzen zu vertrauen und ihm zu folgen.

Die Frage ist, wann weißt du, ob es dein Herz ist oder dein Verstand, der zu dir spricht?!


Das Enneagramm Wie stark lebst du Deine Farben? Finde heraus, was deine Qualitäten sind! Für alle, die noch mehr über die Farbensprache wissen wollen und sich auf eine andere Art und Weise kennenlernen möchten, ist dies ein spannender Kurs. Einsteiger als auch die, die das Enneagramm bereits kennen, sind herzlich willkommen! Wann: 27. August 2021

Uhrzeit: 18.00 bis ca.21.00 Uhr

Mehr dazu →


Kommunikation aus dem Herzen "Hingabe..... sich lösen von...." Dieser Termin ist nicht nur für die junge Generation, es ist ein hinsehen und fühlen, wie sehr du noch verbunden bist mit deinem elterlichen zu Hause. Vielleicht hast du das Gefühl immer noch emotional das tun zu müsse, was sie wollen oder ...... An diesem Termin arbeiten wir mit dem Enneagramm. Wann: 28. August 2021

Uhrzeit: 09.30 bis 15.30 Uhr

Mehr dazu →


Meditation im Farb-Raum

via Zoom


Ich öffne einen Raum für Ruhe und in sich ankommen. Zeit für sich zu finden, um den Alltag besser zu bewältigen und das Leben zu generieren, dass du in deinem Herzen trägst.


Wann: 30. August 2021

Uhrzeit: 19.00 bis ca. 20.00 Uhr

Mehr dazu →


MALEKURSE im Atelier Für weitere Fragen und Anmeldungen könnt ihr mir gerne schreiben.

Mehr dazu →


Einzelsitzung

Natürlich bin ich auch weiterhin für Euch da. Eine private Sitzung in der du die Möglichkeit hast, dein eigenes Potential zu entdecken und dadurch auch besser entfalten kannst. Farbe ist alltäglich, schön und so präzise. Wir erkennen die Situationen, können anders handeln und aussteigen aus der Spirale von Leiden und Schmerz.

Mehr dazu →

18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen