top of page

Willkommen Im Neuen Jahr - Der Januar 2024! ICH-BIN! Was alles stattfindet!


ICH-BIN


Herzlich willkommen im neuen Jahr 2024. Ich wünsche Dir und uns allen nur das Beste und dass wir uns mit diesem ICH BIN grenzenlos in diesem Leben erfahren.


 

Es ist eine Fähigkeit, diese Grenzenlosigkeit zu erleben und zu erfahren. Es ist die Herausforderung für uns Menschen, den Raum, die Zeit und die Barrieren, die wir in diesem Leben errichtet haben, zu durchbrechen. Energien zu erleben, die sehr hoch schwingen und wunderschön sind. Manchmal möchte man sagen, dass sie nicht von dieser Welt sind und doch sind sie es. Eine Freiheit, die deine innere Natürlichkeit widerspiegelt.


Verstehst du, wovon ich spreche?



Genau das ist es, was wir so gerne in die Welt hinausschreien möchten, tief Luft holen und rufen: "Ich bin...": Freiheit, Erfolg, Gesundheit, Liebe, Mut, Dankbarkeit und so vieles mehr. All diese Worte, die ich schreibe, sind leider nur Worte, solange wir nicht bereit sind, sie zu fühlen. Der Inhalt ist wertlos, wenn wir nicht bereit sind, das Risiko einzugehen, all das zu fühlen. Wir Menschen sind in der Lage, mit vereinten Kräften etwas Wunderbares zu erschaffen, eine neue Erde.



Es wird geforscht, es werden Bücher veröffentlicht, es gibt Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen, was man alles tun kann, um das ewige Leben zu erlangen. Ewiges Leben! Und doch erlebe ich immer wieder, dass wir uns mehr an den Tod klammern, als dass wir endlich lebendig werden. Ich bin! Ich bin bei mir und ich gehe nicht weg von mir. Ich bin der beste Ort auf dieser Welt, egal wo ich bin, Hauptsache Ich bin.



Und doch flüchten wir, wir gehen weg von unserem Fühlen und verschwinden ins negative Denken. Wir halten fest, ja fast stur, und atmen nicht, anstatt kräftig durchzuatmen und Ja zu sagen zu diesem Leben. Das Herz in dir will leben und frei sein, raus aus der Gefangenschaft des Denkens und der ständigen Kontrolle. Raus aus der ständigen Angst, bin ich richtig so wie ich bin? Darf ich, soll ich? Kann ich? Muss ich?



Warum? Diese Frage stelle ich mir fast täglich. Ich beobachte und frage mich warum, wieso, weshalb, manche Menschen bereit sind zu leiden, obwohl die Lösung so nah ist.


Der Titel für das Jahr 2024 lautet: Ich bin! Das war schon Thema des letzten Viertel Jahres 2023 und wir werden mit voller Kraft dort weitermachen. Erkenne und gehe aus dir selbst heraus, aus deiner eigenen Kraft und bewege dich in die Richtung, in die dein Ich dich führen will.



Es ist der Wille zum Leben, der aus dir selbst heraus kommt. Wir haben uns zu lange von außen triggern lassen und ja, manchmal brauchten wir vielleicht diesen Tritt in den Hintern, um wach zu werden, einen Schubs, um eine Entscheidung zu treffen. Aber jetzt ist es an der Zeit, aus dir selbst heraus zu gestalten. Kannst du selbstwirksam sein?



Es ist die Zeit der Künstler und jeder ist ein Künstler. Kreiere jeden Tag. Erschaffe jeden Tag neu, mit welchen Farben auch immer. Lebe, liebe, lache. Durchbreche all deine eigenen Barrieren, die du im Laufe deines Lebens geschaffen hast. Genieße. Werde dir dieser unendlichen Weite bewusst und vertraue deinem Herzen. Lebe in Freiheit und Freude.



Sei der Mittelpunkt deines Lebens und höre auf, einer alten Stimme zu folgen, die dich immer wieder einschränkt und ja, das sind immer wir selbst und wenn du jemanden im Außen hast, der dich einschränkt, dann hast du ihn dir selbst gerufen. Erkenne das und habe Mitgefühl mit dir und allen um dich herum.



Erkennen und löse dich endlich von alten negative Emotionen. Wisst ihr welchen Teil des Körpers ich die ganze Zeit angesprochen habe? Deine Lunge!  Atme ein und weiß ganz genau „Ich bin“. Atme dieses Gefühl wieder aus „Ich bin“. Was macht dieses Leben für einen Sinn, wenn du nicht darin vorkommst?



Übernimm die Verantwortung und hör auf mit einem kindischen Spiel, das einfach nur gegen dich selbst geht. Du tust es für dich, für niemanden sonst. Beende das endlose Grübeln darüber. Soll ich, darf ich, kann ich? Oder hältst du fest, um andere zu bestrafen, weil sie nicht das tun, was du gerne hättest. Weil du dich nicht traust zu sprechen und deinen Standpunkt laut und deutlich zu erklären. Ich bin.



Dieser Text geht bei den einzelnen Terminen fließend weiter. Lies ihn, auch wenn du dich dazu entscheidest nicht zu kommen.



Die Anmeldung ist telefonisch oder per Email bis vier Tage vor dem Kurs möglich. Bitte habt Verständnis, dass bei nicht Erscheinen oder kurzfristiger Absage der Kurs berechnet wird.  

 

Von ganzem Herzen


Brigitte


Welchen Sinn hat das Leben, wenn du nicht darin vorkommst?

Diese Frage solltest du dir jeden Tag stellen. Komme ich in meinem Leben vor?

Alles, was du tust, tust du für dich und damit für alle um dich herum.

Die Frage ist nur: Gestaltest du dein Leben aus einem Problem heraus oder aus der Freude zum Leben?


Meditation im Farb-Raum

via Zoom

Ich öffne einen Raum für Ruhe und in sich ankommen. Zeit für sich zu finden, um den Alltag besser zu bewältigen und das Leben zu generieren, das du in deinem Herzen trägst.

Wann:*08.01.;*15.01.;*22.01.;*29.01.2024

Zeit: 19.30 bis ca. 20.30 Uhr


Flow for friend´s "NEU!"

Wir bringen unseren Körper zum Fließen. Für Anfänger und Geübte. 

Durch Atmung und Bewegung, die Musik und die Farben werden uns begleiten.

Atem . Yoga . Musik . Farbe

Wann: 11.01.;18.01.24

Zeit: 19.30 - 21.00 Uhr


Kommunikation aus dem Herzen - 

Das Leben ist ein Spiel

Es ist wie ein Kartenspiel. Wir versuchen zu gewinnen und zu übertrumpfen, anstatt tief durchzuatmen und zu sagen, Schluss mit diesem kranken Spiel. Ich mache nicht mehr mit. Es ist immer deine Entscheidung,...

 

Wann: 13. Januar 2024

Zeit: 09.30 - 13.30 Uhr

Mehr dazu →


Farbe & ihre Qualität - Erkenne deine eigenen Begrenzungen

Es sind die eigenen Begrenzungen, an denen wir nicht weiterkommen. Wir glauben zwar, dass wir etwas tun und ändern, aber eigentlich kratzen wir nur an der Oberfläche und sind nicht wirklich bereit Risiken einzugehen. Wir hoffen dass es reicht, wir wünschen...


Wann: 17. Januar 2024

Zeit: 18.30 - 20.30 Uhr


Kommunikation aus dem Herzen - Bist du bereit deine Hausaufgaben zu machen?

Unsere Gesellschaft ist oberflächlich geworden, dass wir völlig übersehen, wie wichtig es ist, selbst aktiv zu werden um etwas zu verändern. Wir sprechen selten direkt die Wahrheit an. Wir wollen Freizeit und Hobbys haben, wir wollen reich und schön sein, dass wir vergessen, selbst...

Wann: 27. Januar 2024

Zeit: 09.30 - 13.30 Uhr

Mehr dazu →


Kommunikation aus dem Herzen - Bist du bereit deine Hausaufgaben zu machen?

Unsere Gesellschaft ist oberflächlich geworden, dass wir völlig übersehen, wie wichtig es ist, selbst aktiv zu werden um etwas zu verändern. Wir sprechen selten direkt die Wahrheit an. Wir wollen Freizeit und Hobbys haben, wir wollen reich und schön sein, dass wir vergessen, selbst...


Wann: 27. Januar 2024

Zeit: 09.30 - 13.30 Uhr

Mehr dazu →


Farbe & ihre Qualität - Bist du bereit wahre Veränderung zuzulassen?

Wir erwarten von unseren Kindern, dass sie ihre Hausaufgaben machen und sich vorbereiten. Aber wir Erwachsenen sollten mit gutem Beispiel vorangehen und auch unsere Hausaufgaben machen, aber wir sind zu bequem geworden und wenn wir an...


Wann: 31. Januar 2024

Zeit: 18.30 - 20.30 Uhr

13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KO(S)MISCH

Kommentare


bottom of page