Inspiration für den Alltag! Vorfreude!


Vorfreude


Können wir uns auf etwas freuen, wenn wir noch gar nicht wissen auf was?

Vorfreude, ohne zu wissen auf was, ist im Grunde blindes Vertrauen zu haben, dass das was auf uns zukommt einfach nur gut wird. Egal was es ist. Vielleicht fragt Ihr Euch wieso soll ich das tun? Ganz einfach, weil nichts mehr so ist, wie es war und wenn wir uns das Alte zurückwünschen haben wir etwas nicht verstanden. Es ist wichtig sich in dieser Zeit, in der wir sind, weiterzuentwickeln und aufhören dagegen anzukämpfen. Dabei sollten wir Dinge oder Situationen annehmen und nicht dagegen sein. Es geht auch um das Akzeptieren mancher Dinge, die so nicht mehr funktionieren. Offen sein für Neues. Altes zu entglauben und Neues zuzulassen.


Wir haben die einzigartige Möglichkeit alles zu verändern. Grundlegende Sachen haben sich jetzt schon verändert und sie werden so, wie wir es kennen, nicht mehr zurückkommen. Das ist der Lauf der Zeit und dieser Zeitqualität.


Wichtig ist, sich nicht im Außen zu verlieren, sich mit sich selbst zu beschäftigen, zu reflektieren und Dinge zu tun, die einem gut tun. Wie z.B. in der Natur zu sein, zu meditieren oder zu malen. In dieser sehr turbulenten Zeit sein Zentrum zu kennen, um immer wieder dort zurückzufinden. Sich nicht in der Peripherie zu verlieren, um herauszufinden, wie deine persönliche Zukunft sich verändern könnte und vorauf du dich freuen könntest, wie sie sich anfühlt (jetzt schon), wie du dich fühlst (jetzt schon), wie du aussiehst (jetzt schon). Verbinde dich mit deiner Version in deiner Zukunft. Vielleicht hört sich das ein wenig verrückt an für Dich, aber wieso nicht? Was hält dich auf, die beste Version von dir selbst jetzt zu leben?


Ist es dein Verstand der sagt: „das geht nicht, ich kann es mir nicht leisten, ich darf nicht“. Oder ist es die leise Stimme in dir, die sagt: „Ich weiß gar nicht, was ich will, wer ich sein will?“. Wieso dran rühren? Es ist doch alles ok, wie es ist. Und darum geht es. Nur du kannst es für dich herausfinden, niemand im Außen kann es Dir sagen.


Diese Zeit hilft! Zieh dich zurück, forsche in Dir und finde den wahren Grund heraus, was deine Aufgabe hier auf Erden ist. Das Leben ist bunt und wir haben die freie Wahl jeden Tag die Farbe zu wählen, die uns gerade gut tut.


Übernimm die Macht über dein Sein. Treffe Entscheidungen! Wenn du dein Sein und Handeln nicht ernst nimmst, übernimmt es jemand anders. Im Moment erleben wir es sogar global. Es wird dann für uns entschieden, was richtig oder falsch ist.


Verschlafe dein Leben nicht!


Es gibt eine Zeit des Wartens und des geduldig seins, um herauszufinden, was für mich richtig und stimmig ist und dann kommt die Zeit des Handels und der Entscheidung.


Was willst du?


Ein jeder hat das Recht, so zu denken und zu fühlen, wie er ist und was er tut. Somit übernehmen wir die Verantwortung für uns. Wir dürfen aber auch niemanden verurteilen, wie er denkt und was er tut, weil es die Entscheidung aus seinem Herzen war.


Was folgt darauf?


Wir können leichter vergeben, da es einen Grund gibt, warum jemand so gehandelt hat, wie er es eben getan hat. Wir stecken nicht in der Haut der anderen, also wie können wir dann jemanden verurteilen oder gar sagen, was er zu tun hat.


Und hier kommt der freie Wille und der Kreis schließt sich.


Macht ist nichts anderes als für sich zu entscheiden und danach zu gehen. Wenn ich für mich etwas entscheide, dann will ich doch, dass es sich gut anfühlt, oder? Also kann es dann niemals schlecht für mich sein. Aber entscheide ich für jemand anderen, wissen wir doch niemals, ob es das Richtige ist? Wie kann es dann gut sein?


FOLGE DEINEM HERZEN. DAS IST DIE VORFREUDE AUF DAS NEUE!


VON❤️BRIGITTE


P.S.:Das Bild oben ist nur eine kleiner Ausschnitt, das ganze Ausmaß des Bildes ist in der Galerie zu sehen!


Wir benötigen nicht die Erlaubnis von einer höheren Instanz genau die Wahrheit zu leben, die in unserem Herzen angelegt ist. Aber wenn wir es verschlafen werden wir diese Macht abgeben.


FARBIGE FREUDE AM LEBEN


Das Atelier ist offen für Euch! Wer will kann alleine oder mit mir diesen Raum nutzen. Um seinen Gefühlen Ausdruck und Farbe zu verleihen. Ich freue mich Dich in meinem Atelier zu begrüßen.

20 Ansichten

Brigitte Brunner - Kunstmalerin  - Aura Soma® Beratung​

Schlierseestraße 4 - 83101 Lauterbach  - Telefon: +49 (0) 8032.189.189 - E-Mail: info@biljana-art.de

Impressum     ©Biljana Art 2019     Datenschutzerklärung

Brigitte Brunner