Inspiration für den Alltag! Stille


STILLE

Wie oft schaffen wir es im Alltag einfach nur still zu sein? In sich zu gehen, die Augen zu schließen und auf unser Herz zu hören! Auch wenn es um einen herum laut ist. Nehmen wir uns überhaupt diese Zeit? Geben wir uns selbst den Raum?

Nur in dieser Stille schaffen wir es wirklich unser Herz zu hören. Seit Anbeginn der Zeit schlägt es immer nur für uns und vielleicht geben wir ihm gar nicht die Aufmerksamkeit, die wir ihm geben sollten.


Wieso ist das so wichtig? In unserem Herz ist die Blaupause unseres Lebensplanes. Doch wie oft hören wir auf unser Herz? Aus Angst anders zu sein, hören wir auf alles und jeden der vorbeiläuft, fallen vielleicht sogar auf Sachen herein, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben und wir verirren uns dadurch immer mehr. Bis wir irgendwann völlig aus den Augen verloren haben, was wir wirklich auf dieser Erde wollten. Und dann kommt die Frage der Fragen: „Was mache ich hier eigentlich?“ „Wer bin ich?“ Und dann heißt es sich neu zu sortieren. Es ist ein Erwachen in einer Welt, die wir uns selbst kreiert haben mit den Gedanken, die nicht unsere waren oder mit Glaubensätzen, die nicht unsere waren. Und wir haben sie akzeptiert, sogar gelebt. Dann von all dem loszulassen bedeutet nichts anderes als diszipliniert die Augen schließen und sich dem schwarzen Raum um uns herum zu stellen und herauszufinden, was meine Wahrheit ist. Und manchmal werden wir uns wundern, dass wir so völlig anders sind, als wir dachten. Denn das Herz spricht vielleicht eine andere Sprache, als dein Verstand. Und eins weiß ich und jeder der er es bereits erfahren hat: Wenn Herz und Verstand im Einklang schwingen ist alles möglich. Wenn wir es schaffen beides zu vereinen können wir alles aus diesem schwarzen Universum abrufen, was wir haben wollen. Nur sollten wir wissen, was will ich! Das ist schon alles.

VON❤️BRIGITTE Das Bild "Stille" ist zur Zeit in der Galerie Biljana-Art zu sehen. Ich freue mich auf Deinen Besuch!


Galerie & Atelier ist offen für Dich!

Wer will kann alleine oder mit mir diesen Raum nutzen.

Um seinen Gefühlen Ausdruck und Farbe zu verleihen.

Ich freue mich Dich bei mir zu begrüßen.

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen