top of page

Inspiration für den Alltag - Die Liebe

Aktualisiert: 20. Dez. 2021


Das Wort Liebe wird meist zwar gesagt oder man verspricht es sich, aber wie oft scheitern wir genau an diesem einen Punkt, wo es ernst wird und wir zu/dicht machen. Wir verstecken uns davor oder was auch immer deine Strategie ist. Es kann sein, dass du das jetzt liest und voller Widerstände bist: „ich nicht“, „ich kann liebe zulassen und aussenden“.

Aber ich frage dich und lass dir Zeit mit deiner Antwort. Wie ist es bei den Menschen, die dich herausfordern in Situation. Kannst du da auch „in der Liebe bleiben“, offen im Herzen?


Wir sind alle auf der Suche nach Liebe und Wertschätzung. Vielleicht geht es gar nicht darum Erfolg zu haben und materielle Reichtümer aufzuhäufen. Vielleicht geht es einzig und allein darum zuzulassen, dass dieser Ort, diese Erde uns in ein perfektes Instrument der Liebe verwandelt. Und wir scheitern gerade daran es einfach nur zuzulassen.


Wie wäre es, wenn wir alle unsere Möglichkeiten zusammenfügen und daraus ein globales Wunder erschaffen könnten. Wie schön wäre es?


Wir wollen Entscheidungen aus dem Herzen treffen, bleiben aber doch im Verstand und wählen Sicherheit, anstatt unser Herz (das Abenteuer). So oft stehen unsere Ängste dazwischen, unser Verstand ist so schnell, dass wir es selten schaffen dort hin zu kommen, selbst wenn wir es noch so sehr versuchen und es wirklich wollen. Es klappt oft nicht, weil das, was wir vom Herzen wirklich wollen, von uns selbst aufgehalten wird. Auch wenn wir wollen, dass wir aufblühen können wir es so oft nicht aussenden, weil wir Angst davor wir haben und somit all das Gute zurückhalten.


In diesem Leben dreht sich doch alles um die Liebe. Von dem ersten Moment an, wo unser Herz anfängt zu schlagen ist unser Grundbedürfnis geliebt zu werden. Du bist aus Liebe gemacht. Wie können wir uns dann mit einer oberflächlichen Liebe zufrieden geben? Aber wir können es und tun es. Wir reden es uns ein, wir bilden es uns ein und wundern uns dann, dass wir krank werden oder innerlich zerfallen.


Wir verschließen unser Herz und dann unsere Augen. Die Augen sind die Fenster zu unserem Herzen, sie sprechen die Sprache unsere Gefühle und Emotionen. Aber genau hier wird es spannend. Sind wir bereit unsere wahren Emotionen und Gefühle zu betrachten? Wir sind schnell im Außen und verurteilen. Wir glauben das, was wir im Außen sehen hat nichts mit uns zu tun und suchen so oft den Fehler bei den anderen, anstatt durchzuatmen und mal ganz genau darauf zu achten, was wir gerade ausgesendet haben.


Mein Herz bittet dein Herz, lasse es zu von der Liebe gefunden zu werden, ohne dass du danach suchst. Öffne die Tür deines Herzens, vielleicht nur einen kleinen Spalt. Vielleicht musst du einfach nur zur Seite treten, so dass die Geschichten von gestern ihre Kraft verlieren. Lass dich von der Liebe finden, um einen alten verstaubten Glauben loszulassen. Bist du bereit dieses Risiko mit mir einzugehen?


Der Titel des Bildes oben ist "Liebe" und nur ein kleiner Ausschnitt. Das ganze Ausmaß könnt ihr in der Galerie Biljana-Art sehen.


Am Montag den 27.12.2021 um 19.00 Uhr

gibt es eine gemeinsame Meditation zu diesem Thema, via Zoom.

Eine Stunde werden wir gemeinsam auf eine Reise in uns gehen und den Pausenknopf drücken, um dich wieder zu fühlen und deine Potentiale zu erkennen. Die Farben werden uns begleiten. Es ist eine geführte Farbreise in Euch mit mir. Ich würde mich freuen, wenn du Lust bekommen hast den "Shift Knopf" zu drücken um das zu entfalten, was in dir schlummert.

45 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KO(S)MISCH

bottom of page