top of page

Der Februar 2023! Willens-Kraft! Was alles stattfindet!


WILLENS-KRAFT

Von ganzem Herzen freue ich mich auf Dich!


Es geht nur aus dir selbst heraus dich selbst anzuerkennen und dich selbst wertzuschätzen. Die eigene Autorität erkennen und leben. Solange du wartest, dass jemand dich erhöht, dich wertschätzt oder lobt, bleibst du in der Abhängigkeit und nichts ändert sich. Irgendwann schlägt dieses Gefühl um (zurück) und zwar in dem Moment, wo wir merken das reicht mir nicht. Wir fangen an zu grollen und sind in der ständigen Kritik uns selbst und anderen gegenüber.


Das ist auch eine Art Wertschätzung uns selbst gegenüber, weil wir in einer ständigen Verteidigung leben und wir für uns kämpfen müssen.


Aber eine Frage. Wenn du das hier liest, fühlt es sich doch schon anstrengend an. Wie es dann wohl ist, es auch ständig mit jedem Einatmen und Ausatmen so zu leben? Ist das Leben dann vollgestopft mit Freude? Eher nicht! Es fühlt sich so an: wo finde ich den nächsten Hacken, wo kann ich mich als nächstes beschweren oder ärgern?


Wir werden zu einem ständigen Kritiker und Fehlersucher. Eine wundervolle Beschäftigung. Da dieses Leben nicht perfekt ist und niemals sein wird, sind wir in einer Endlosschleife gefangen. Du kannst es durchbrechen in dem du das tust:


Voller Freude auf deinem Lebensweg zu sein, ein Leben das auf deinem Selbst abgestimmt ist.

Es ist (d)eine Entscheidung!


Es ist ein Kraftort, dieser liegt in dir und nicht im Außen. Es ist der Bereich deines Halses. Ein Ort in dir, der permanent eine Botschaft aussendet: „Ich bin und ich bin Freude“. Dieser Ort hat die Kraft und die Freiheit zu äußern, nach außen auszusenden, was in dir schlummert. Du hast es in der Hand, wie diese Frequenz an diesem Ort schwingt. Du gestaltest, lenkst und lebst.


Vielleicht hältst du noch fest an den alten Grundmauern deiner Erziehung oder an dem, was man dir beigebracht oder vorgelebt hat. Es ist an der Zeit ein neues Gebäude zu errichten, ein Gebäude das auf dem Fundament deines tiefsten Selbst entspricht. Das zu dir passt.


Doch wir wagen es nicht alte Mauern einzureißen, weil wir auf eine Erlaubnis warten, weil wir doch gut sein wollen oder wir vielleicht immer noch auf das fehlende Lob warten von: “Das hast du gut gemacht“.


Transformation ist genau das. Etwas Altes entsorgen, verändern, verbrennen oder bis auf die Grundmauern niederreißen. Es nicht in alle Ewigkeit in Ehren halten, sondern betrachten, bezweifeln und dann erkennen, was mir davon Freude macht. Wenn es dir keine Freude bereitet: Weg damit!


Aber erst musst du es betrachten. Du kannst es erst entsorgen, wenn wir wissen, was genau der Schmerz ist. Erst, wenn wir ihn sehen, ihn anerkennen und akzeptieren. Solange du es nicht tust, wirst du immer wieder das Gleiche produzieren, bis du begriffen hast, was sich hinter diesem Schmerz verbirgt.


Und genau hier scheitern wir! Wir haben keine Lust das zu fühlen, keine Zeit das zu betrachten. Wir sind wie auf der Flucht vor uns selbst. Und es holt uns aber wie ein Bumerang wieder ein.


Willenskraft ist das Thema. Wir haben einen unwahrscheinlichen Willen etwas nicht zu wollen und dann übersehen wir durch stetiges Wollen, wo wir uns selbst im Weg stehen. Es entsteht eine Kraft in uns, die wir dann Sturheit nennen oder Selbstmissbrauch. Es gibt verschiedene Grade und Möglichkeiten an Sturheit, wo wir uns selbst dann im Weg stehen. Sei es im Erfolg oder in der Liebe. In allen Bereichen unseres Lebens können wir dann die Lebensenergie aufhalten. Dann stehen wir da und schimpfen über alles und jeden.


Das Gute liegt so nah. Wir sind es selbst, die Kraft und den Willen aufbringen nicht mehr auszulaufen, sondern voller Freude auf dich selbst zugehen.


Die Willenskraft so zu nützen, dass du dich dir selbst öffnest und nicht länger durch die Einflüsse von früher oder von außen lebst. Mehr Gefühl, weniger Ratio.


Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist und wenn dich dieser Text inspiriert, beflügelt oder auch nur ein bisschen wachgerüttelt hat. Wenn du einen Menschen kennst, dem das auch gefallen könnte, teile es mit ihm.


Dieser Text geht bei den einzelnen Terminen fließend weiter. Lies ihn, auch wenn du dich dazu entscheidest nicht zu kommen.


Die Anmeldung ist telefonisch oder per Email bis vier Tage vor dem Kurs möglich. Bitte habt Verständnis, dass bei nicht Erscheinen oder kurzfristiger Absage der Kurs berechnet wird.


Von ganzem Herzen

Brigitte



Es ist kein Zufall, dass wir Bewusstseins-Entwicklung in einem Künstleratelier praktizieren. Wir lernen hier mehr als nur mit Pinsel und Farbe etwas Neues zu gestalten. Wir lernen hier, wie wir uns mit unserem Denken und Fühlen jeden Tag neu erfinden können.



Meditation im Farb-Raum via Zoom Ich öffne einen Raum für Ruhe und in sich ankommen. Zeit für sich zu finden, um den Alltag besser zu bewältigen und das Leben zu generieren, das du in deinem Herzen trägst. Wann: *06.02.,*13.02.,*20.02.*27.02.23 Zeit: 19.30 bis ca. 20.30 Uhr Mehr dazu →


Farbe und Ihre Qualität - Dein Wille

Voll und ganz die Verantwortung für dein Leben übernehmen. Hör auf etwas zu tun, wo du nur von außen geliebt wirst. Tu es, weil du dich am Schluss dafür feiern kannst. Nur so kann...

Wann: 1.Februar 2023 Zeit: 18.30 - 20.30 Uhr


Flow for friend´s "NEU!" Immer Donnerstags Im wöchentlichen Wechsel, mit mir und Astrid Rathgeber (Osteopathin). Wir bringen unseren Körper zum Fließen. Für Anfänger und Geübte. Durch Atmung und Bewegung, die Musik und die Farben werden uns begleiten. Atem . Yoga . Musik . Farbe


Wann: immer Donnerstags,

auch in den Faschingsferien!

Zeit: 19.00 - 20.30 Uhr


Kommunikation aus dem Herzen - Willens-Kraft! Wir steigen aus der Leidens.- oder Opferschleife aus. Das ist die Vergangenheit und macht keine Freude. Aber oft bekommen wir ja nur dann Aufmerksamkeit, wenn wir leiden, ein Opfer sind und Gründe finden, um uns zu beklagen. Dafür braucht es schon eine gewisse...

Wann: 11. Februar 2023

Zeit: 09.30 - 13.30 Uhr


Farbe und Ihre Qualität - Willst du...? ... ein selbstbewusstes Leben? Es ist aber die Bereitschaft diesen Willen einzusetzen und deine ganze Kraft darauf zu fokussieren. Bist du bereit deine Kraft...

Wann: 15. Februar 2023 Zeit: 18.30 - 20.30 Uhr Mehr dazu →


Kommunikation aus dem Herzen - Willenskraft

Das Einreißen alter Mauern, die wir selbst mitgestaltet und gebaut haben. Wir sind die Architekten unseres Lebens. Es gibt zwar einen Grundplan, einen Grundriss, aber wir sind es, die diesen Plan umsetzen. Wir sind die...


Wann: 25. Februar 2023 Zeit: 09.30 - 13.30 Uhr Mehr dazu →


40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page