Sa., 27. Juni | Biljana-Art Atelier & Galerie

MALEN MIT ALLEN SINNEN - "ICH"

Anmeldung abgeschlossen
  MALEN MIT ALLEN SINNEN - "ICH"

Zeit & Ort

27. Juni 2020, 09:30 – 16:30
Biljana-Art Atelier & Galerie, Schlierseestraße 4, 83101 Rohrdorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

 

Wir malen mit allen Sinnen. Dieser Tag ist für jeden, der es gut mit sich meint und Lust hat, sich mit dem Medium Farbe zu beschäftigen. Sein eigenes Bild malen heißt, genau dort zu arbeiten, wo es einem gut tut. So können die Dinge im Inneren wieder ins Gleichgewicht kommen und wir sind im Einklang mit uns.  Im Bild verarbeiten und verankern wir gleichzeitig unsere Gefühle. Beim Malen mit Ölfarben ist es möglich, das entstehende Bild immer wieder zu verändern. Mit Farben zu spielen, kann sehr glücklich machen.  In einer gemütlichen Atmosphäre sind wir ein paar Stunden zusammen und nehmen uns die Zeit zu lachen, träumen, fühlen, essen, entspannen, üben, malen und so ganz nebenbei entsteht ein Bild. Wir bekommen die Lösung, wie wir leichter alles schaffen, was wir uns so sehr wünschen.

Malen mit der Energie der Farben. Farbe ist Schwingung = Energie

Die Farbe Gelb stellt das "Ich" dar. Es ist unser Solarplexus, unser Zentrum. 

Von hier aus sind wir. Sehr oft ist dieser Bereich geschwächt. Beim Malen ist es so, dass wenn wir mit Gelb arbeiten und eine andere Farbe dazu kommt, das Gelbe schnell verschwindet. Hier ist es sehr wichtig achtsam zu sein. Genau wie in der Zeit, in der wir gerade sind. Aber im Grunde sollten wir immer mit uns achtsam sein. 

Die einzige Farbe, die das Gelbe noch mehr zum leuchten bringt ist das Weiß oder Klare. Es die Unterstützung des Gelben. Wenn mir klar ist wer ich bin, verliere ich mich nicht so schnell im alltäglichen Leben. Auch hier wieder: Diese Zeit, die wir erleben, fordert genau das von uns.  

Im Gelben geht es genau darum: 

Jetzt stellt Euch vor wie das ist, mit unserem Ich in der Gesellschaft. Wenn es beim Malen so ist, ist es im Leben meist auch so. Wir müssen acht geben, dass unsere Persönlichkeit sich nicht verfärbt. Klar zu bleiben mit meinen Gefühlen und nicht verdrängen, was mich bewegt, ist die wichtigste Herausforderung. Aber wie schnell sind wir von uns abgelenkt. Vielleicht auch, weil wir gar nicht fühlen wollen, wie es dem Ich geht.  

Aber es ist das schönste sich selbst zu fühle und im klaren ausdrücken zu können, was ich brauche für dieses Leben auf dieser wundervollen Welt.  

Bei dem Termin geht es um dieses Thema, aber auch um das, was Du in Deinem Herzen mitbringst.

Wann: 27.06.2020

Uhrzeit: 9.30 bis 16.30 Uhr 

Wo: Im Atelier Lauterbach  

Preis: 120,00 Euro  

Ich freu mich auf euer Kommen.

Eure Brigitte

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen